In 5 Schritten zur Sommerbräune - Selbstbräuner leicht gemacht

Veröffentlicht auf von CHIARA

koerperpeeling.jpg

 

1 PEELEN

Je glatter Ihre Haut, desto gleichmäßiger wird die Tönung. Deshalb vor der Anwendung von Selbstbräuner immer gründlich peelen. Mit einem Luffa-Handschuh oder einem Peelingprodukt lösen sich Verhornungen und abgestorbene Hautzellen ganz leicht. Nicht vergessen: auch Ellenbogen, Knie und Fersen gut abrubbeln.

 

2 CREMEN

Amerikanische Forscher fanden heraus, dass gut durchfeuchtete Haut besser Farbe aufnimmt als trockene. Also vor dem Selftannen gut eincremen. Ideal: eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion. Tipp: Selftanner lässt sich gleichmäßiger verteilen, wenn Sie ihn vor dem Auftragen zu gleichen Teilen mit Körpermilch mischen.

 

3 AUSWÄHLEN

Gel, Lotion, Creme, Schaum, Bräunungstuch oder Spray? Reine Geschmackssache! Aber da der Bräunungswirkstoff DHA der Haut Feuchtigkeit entzieht, empfiehlt sich bei trockener Haut besonders Tanlotion oder -milch. Für schwer erreichbare Partien wie den Rücken sind Sprays praktisch.

 

4 ANWENDEN

Beginnen Sie bei den Beinen. Selbstbräuner mit kreisförmigen Bewegungen auftragen. Dann sofort Hände waschen und die Fingernägel abbürsten – sonst gibt’s Verfärbungen. Tipp: Mit einem Einweghandschuh bleiben die Hände sauber. Und damit’s keine Flecken auf der Kleidung gibt, ca. 20 Minuten einziehen lassen.

 

5 PFLEGEN

Auch bei künstlicher Bräune ist Pflege ganz wichtig. Feuchtigkeitscremes verzögern den Abschuppungsprozess der obersten Hautschicht. So bleibt Ihre Haut länger braun. Tipp: Ideal sind Bodylotions mit einem geringen Anteil an Selbstbräuner.

 

UND AUSSERDEM … Nicht dasselbe Produkt für Körper und Gesicht verwenden! Gesichtshaut ist zarter und empfindlicher – sie braucht ein Produkt, das auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit einem Make-up-Schwamm geht das Auftragen ganz leicht. Selbstbräuner nicht nach einem ausgedehnten Bad auftragen. Die aufgequollene Hornschicht kann eine unregelmäßige Tönung verursachen. Fleckige oder zu intensive Bräune? SOS-Maßnahme: Mit einem Peeling abreiben, dann ein Wattepad mit alkoholhaltigem Gesichtswasser tränken und über die verfärbten Stellen wischen. Zitronensaft hellt ebenfalls auf.

Veröffentlicht in Beauty ♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post